Hermann Rutrecht, Jahrgang 59, befasst sich seit 1979
 mit dem Bogensport und begann 2009 experimentell
 mit dem Bau traditioneller Recurvbögen.


Auf folgenden Seiten möchte ich dir die Bogentypen vorstellen, die ich seit 2009 entwickelt habe.
Meine Bögen sind zwar nicht die schönsten, aber sicherlich eine der leistungsstärksten im traditionellen Bogensport. Für die Wurfarme verwende ich hauptsächlich Bambus mit Carbon und Glas. Die Zierlaminate für die Wurfarme und die Hölzer für das Griffstück kannst du selbstverständlich selbst auswählen. Jeder Bogen ist ein Unikat und Fast Flight sehnentauglich !
Du kannst auch jederzeit bei mir vor Ort einen Bogen testen oder ich sende dir per Post einen zu. 
(du zahlst nur das Porto)

Charaktere meiner Bögen

Der Yurok, Arikara und Teton haben durch die gleiche Wurfarmform etwa dasselbe Schussverhalten.
(Schnell, angenehmes Auszugverhalten bis 30 Zoll)
Bogenlänge: 62 Zoll         Standhöhe: 7.5 Zoll                                                                               ab 580

Der Cherokee ist etwas schneller, aber sein Gesamtgewicht ist leichter.
Bogenlänge: 62 Zoll          Standhöhe: 7 Zoll                                                                                  ab 480

Der Tonkawa ist für Freunde von leichten und handlichen Bögen der ideale Begleiter im
Gelände. Er besticht durch sein ergonomisch geformtes Griffstück, seine ordentliche Wurfleistung
und nicht zuletzt durch sein Top Preis-Leistungsverhältnis !
Bogenlänge: 62 Zoll           Standhöhe: 6,5 Zoll                                                                              ab 480

Der Cayuga ist zwar ein kurzer Bogen, hat aber bis 30 Zoll ein Top Auszugsverhalten
Bogenlänge: 60 Zoll           Standhöhe: 7,5 Zoll                                                                              ab 480

Der Miwok bietet alles was sich ein ambitionierter Schütze von einem Bogen
erwartet:  Angenehmes Auszugverhalten bis zu 31 Zoll, Schussruhe und
Top Wurfleistung.
Bogenlänge: 64 Zoll           Standhöhe: 7,5  Zoll                                                                             ab 780

Der Speed Cherokee ist nicht nur mein leistungsstärkster Bogen, sondern er garantiert auch
durch sein schweres Griffstück (je nach Holzart 1250 -1400g) und das über die Mitte
ausgeschnittene Bogenfenster eine hervorragende Gruppierung der Pfeile.
Bogenlänge: 62 Zoll            Standhöhe: 6 Zoll                                                                                 ab 950

Der Pima ist ein robuster Langbogen mit einem sehr schweren Griffstück
(je nach Holzart 1250 - 1350g) was den Handschock minimiert. Der Bogen ist
normal regelkonform für Turnier , kann aber auch mit einem ausgeprägtem Reflex
und auch weiter ausgeschnittenem Bogenfenster geliefert werden,was auch seine
Leistung erhöht.
Bogenlänge: 64 oder 66 Zoll                Standhöhe: 7 Zoll                                                               ab 650